Unsere Interviews

Interview mit Bernhard Brink

Er ist der Schlagertitan. Zurecht. Bernhard Brink ist eines der Urgesteine der deutschen Musikszene. Sechs Mal hat er versucht für Deutschland zum Eurovision Song Contest zu fahren. 1979, 1984, 1987, 1988, 1992 und schließlich 2002. Geschafft hat er es kein einziges Mal. Im Interview mit dem Eurovision-Island-Team hinter den Kulissen der Sendung "Immer wieder sonntags" sprach er über das "unvollendete Kapitel" seiner Karriere sowie über seine Erfahrungen aus über 40 Jahren im Showbusiness.


Eine Frohnatur
Bernhard Brink bei den Proben zu "Immer wieder sonntags".
Bild: eurovision-island.com

Platz 1 und Platz 2 der Deutschen Vorentscheidung 1984
Bernhard Brink landete mit "Liebe ist" auf Platz 2, während Mary Roos mit "Aufrecht geh'n" nach Luxemburg fuhr und Deutschland vertrat.
Bild: eurovision-island.com