Unsere Interviews

Interview mit Francesco Gabbani

Meditation auf der Bühne. Ein tanzender Affe. Sind das die "Zutaten" für den Gewinn des Eurovision Song Contest 2017? Schenkt man den Buchmachern, und auch den Fans, Glauben kann der Sieg in diesem Jahr nur über Francesco Gabbani gehen. Sowohl er, als auch Italien hätten es verdient. Bei "Eurovision in Concert" in Amsterdam genoss der 34-jährige den Rummel um seine Person. Francesco wirkte zwar etwas schüchtern, und versteckte sich die meiste Zeit hinter seiner Sonnenbrille. War aber weder arrogant noch genervt. Er freute sich einfach nur über die große Zuwendung, die ihm zuteil wurde. Mit dem Eurovision-Island-Team sprach er über die Bedeutung von Sanremo und warum er einen Affen auf der Bühne mit dabei hat.


Dem Charme eines Italieners kann man sich nur schwer entziehen
Francesco Gabbani genoss es in Amsterdam in der Sonne und im Rampenlicht zu stehen
Bild: eurovision-island.com