Unsere News

Die Monster sind zurück: Lordi on Tour mit neuem Album

Just 10 Jahre nach ihrem denkwürdigen Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 sind die finnischen Monster um Frontmann Mr. Lordi mit neuem Album zurück. Am 16. September wurde "MONSTEREOPHONIC (Theaterror Vs. Demonarchy)", ein zweiteiliges Epos, veröffentlicht, am 01. Oktober startet die große Europatournee in Markneukirchen. Zuschauer und Fans dürfen sich auf eine großartige Show mit großartigen Songs aus dem neuen Longplayer freuen. Dabei werden Lordi sicher wieder ein wahres Feuerwerk zünden. Sowohl aus musikalischer, als auch auf showtechnischer Seite.

35 Stationen wird die diesjährige Europatournee umfassen, bevor es dann im Februar und März 2017 auf den nordamerikanischen Kontinent geht. Nicht umsonst besitzt das Album den Untertitel "Theaterror Vs. Demonarchy". Der erste Teil „Teaterror“ ist der eher "gediegenere" Teil. Wenn man das bei Lordi überhaupt sagen kann. Die Songs klingen einem Rockmusical entsprungen, enthalten neben den Gitarrenriffs auch viele Elemente aus Elektro und Synthie. Im Song "Let’s Go Slaughter He-Man (I Wanna Be The Beast-Man In The Masters Of The Universe)" setzen Lordi dem (Spielzeug-) Helden der 80er Jahre ein musikalisches Denkmal… allerdings wollen sie He-Man lieber schlachten und stellen sich, wie es sich für Monster gehört, auf die Seite der Dunkelheit.

Teil zwei des Albums, "Demonarchy", legt eine deutlich härtere Gangart an den Tag. Dies sind nun richtige Heavy-Metal-Songs,  wo himmlische Mächte mit den Dämonen kämpfen. Hymnen wie "Heaven Sent Hell On Earth" werden die Arenen auf der Tour zum Kochen bringen. Doch müssen die Monster am Ende sterben? Das letzte Stück "The Night The Monsters Died" mag auf den ersten Blick nichts Gutes verheißen… doch dies wird sicher nicht das Ende einer grandiosen Truppe sein. Lordi werden sicher zurückkehren.

Hier der Tourplan von Lordi im deutschsprachigen Raum, die übrigen Termine der Europatour könnt ihr unter www.lordi.fi einsehen:

01.10.2016

D - Markneukirchen

Music Hall

02.10.2016

D - Leipzig

Hellraiser

06.10.2016

AT - Dornbirn

Conrad Sohm

07.10.2016

AT - Graz

Explosiv

08.10.2016

AT - Traunstein

Spinnerei

11.10.2016

D - Aschaffenburg

Colos Saal

12.10.2016

CH - Pratteln

Z7

15.10.2016

D - Bochum

Zeche

16.10.2016

D - Berlin

Columbia Theater

23.10.2016

D - Ludwigsburg

Rockfabrik

25.10.2016

D - Nürnberg

Hirsch

26.10.2016

D - München

Backstage

28.10.2016

D - Memmingen

Kaminwerk

Die Monster warten auf Euch.


Das neue Lordi-Album "MONSTEREOPHONIC (Theaterror Vs. Demonarchy)"

Bild: © AFM Records