Unsere News

Boa melhoria, Salvador

Salvador Sobral, der portugiesische 27-jährige Gewinner des diesjährigen Song Contests in Kiew, ist schwer krank. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte um seine physische Verfassung. Denn auch die ein oder andere Probe beim ESC hat seine Schwester für ihn aus Gesundheitsgründen übernommen. Doch jetzt sind es keine Spekulationen mehr: Die aktuelle Lage ist äußerst ernst, selbst wenn sie nicht als lebensbedrohlich eingestuft wird. Salvador wartet auf ein Spenderherz.

Lieber Salvador,

wir haben uns über deinen Sieg in Kiew sehr gefreut. Wir gehen sogar so weit, dass nahezu die gesamte ESC-Fangemeinde Portugal den Sieg von Herzen gegönnt hat. Die Nachrichten über deinen Gesundheitszustand, die wir zur Zeit vernehmen, veranlassen uns, dir folgendes mitzuteilen: Wir wünschen dir von Herzen alles Gute, dass die jetzige schwere Zeit für dich bald der Vergangenheit angehört, um dich irgendwann, wenn die Zeit dafür gekommen ist, so auf der Bühne wiederzusehen, wie wir dich kennenlernen durften.

Gute Besserung, Salvador. Boa melhoria, Salvador.

Wünscht das Eurovision-Island-Team


Der Moment des größten Triumphs
Nicht nur ESC-Fans machen sich Sorgen um den Triumphator aus Kiew
Bild: © Andreas Putting / EBU