Unsere News

Luxemburg ist wieder dabei!

Diese Überschrift würden wir nur allzu gerne verwenden, um der Fangemeinde die Rückkehr des fünfmaligen Siegers mitzuteilen. Wir verwenden "Luxemburg ist wieder dabei" um auf die Eurovision Gala Night am 22.10.2016 in Echternach hinzuweisen. Der Fan-Club OGAE Luxembourg veranstaltet dieses Jahr wieder sein großes Charity-Event, das mit viel Leidenschaft und Herzblut eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Bei der Eurovision Gala Night handelt es sich um eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Im ersten Teil der Show treten angehende Sänger in einem Wettbewerb gegeneinander an. Dies als Karaoke-Wettbewerb zu beschreiben würde die teilnehmenden Interpreten beleidigen, denn alle können wirklich singen. In der anschließenden Pause haben die Zuschauer die Möglichkeit ihre Wertung abzugeben. Dies geschieht nicht etwa durch ausgefüllte Punktezettel, sondern durch Geld. Hier hat sozusagen jedes Lied und jeder Interpret sein eigenes "Sparschwein". Die Beträge werden anschließend in Punkte umgemünzt, jedoch erst nachdem eine internationale Jury ihre Punkte vergeben hat. Auf diese Art wird, wie beim Eurovision Song Contest, der Sieger aus Publikum und Jury ermittelt.

Der zweite Teil der Gala wartet, wie auch schon die Jahre zuvor, mit absoluten Schwergewichten der Eurovisionsgeschichte auf: Verka Serduchka mit Mama und Band aus der Ukraine, Conchita aus Österreich und Dana International aus Israel! Für Stimmung und gute Laune ist bei diesen Künstlern also bestens gesorgt. Und die Vorjahre haben bereits bewiesen: Luxemburg kann Eurovision! Wir würden uns über eine Rückkehr nach über 20 Jahren Abstinenz sehr freuen.

Hier unser Tipp: Lasst euch diese Gala Night auf keinen Fall entgehen! Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.galanight.net. Hier könnt ihr auch eure Tickets buchen. Eine Reise nach Luxemburg lohnt sich. Versprochen.


Ein großartiges Staraufgebot für die 11. Gala Night
Aber auch die vergangenen Jahre haben bewiesen, dass im ersten Teil der Veranstaltung nicht nur Amateure auftreten.
Bild: © Eurovision Gala Night