Unsere News

A Dal 2017: Zwei Interpreten disqualifiziert

DUNA, die ausrichtende Fernsehanstalt für den Eurovision Song Contest in Ungarn, hat am 9. Januar bekannt gegeben, dass zwei Interpreten aufgrund von Regelverstößen disqualifiziert wurden. Die Songs waren mit den Statuten aus unterschiedlichen Gründen nicht ganz konform.

In der ersten Vorrunde am 14. Januar wird die Gruppe Jetlag und deren Titel "Keresem a bajt" vom Interpreten Chase und dem Song "Dust In The Wind" ersetzt werden. Jetlag haben laut Aussage des Fernsehsenders andere Verpflichtungen, die scheinbar mit einer Eurovisionsteilnahme nicht kompatibel sind. Selber Schuld, wer sich eine solche Gelegenheit vor mehreren hundert Millionen Zuschauern auftreten zu können entgehen lässt.

Da die Einteilung der Vorrunden nur für die erste feststeht, steht somit nun fest, dass The Rocktenors mit "Ösz" den bereits qualifizierten Sänger Szabyest mit ersetzen werden. Offenbar wurde erst jetzt bekannt, dass "Szerelem kell" schon vor dem 1. September 2016 veröffentlicht worden war. Das hätte man auch früher wissen können.


Das Logo der diesjährigen Veranstaltung
Alle Interpreten haben unterschriebenm, auch wenn hier nicht alle Namen zu sehen sind.
Bild: © Soos Lajos