Unsere News

Serbiens Tijana Bogićević auf den Spuren von Poli Genova

Nachdem Tijana Bogićević bereits als Serbiens Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2017 ernannt worden war, folgte nun am letzten "Entscheidungs-Samstag" auch die Veröffentlichung des Titels. Ihr Wettbewerbsbeitrag wird "In Too Deep" heißen und ist, zumindest was die musikalischen Hintergrundgeräusche angeht, "If Love Was A Crime" von Poli Genova aus dem vergangenen Jahr nicht unähnlich.

Wie bereits im Vorfeld bekannt gegeben wurde, zeichnen für "In Too Deep" kompositorisch Boris Milanov, Bo Persson, Johan Alkenas sowie Lisa Ann Mari Linder verantwortlich. Diese haben bereits für Conchita Wurst und Poli Genova, zumindest in Teilen, deren Lieder geschrieben. Dies erklärt auch, warum im Beitrag Serbiens anno 2017 auch diese (seltsamen) Quietsch-Geräusche zu finden sind. Waren diese besonders charakteristisch für "If Love Was A Crime". "In Too Deep" ist eine Popballade mit Dub-Step-Elementen im Refrain sowie ein wenig Balkan-Geigen-Pathos zum Ende hin. Somit geht so die landestypische Charakteristik nicht ganz flöten. Ob Tijana Zuschauer und ESC-Fans ebenso wie Poli Genova in ihren Bann ziehen kann, wird sich in zwei Monaten zeigen.


Kann die Blondine in Kiew überzeugen?
Tijana Bogićević hat bereits in den USA Erfahrungen im Musikbusiness sammeln können.
Bild: © RTS