Unsere News

Nach Monaten der Stille Neuigkeiten aus Belgien

Am 28. September 2017 wurde mit Laura Groeseneken die erste Teilnehmerin für den Eurovision Song Contest 2018 bekannt gegeben. Dies liegt nun schon fünf Monate zurück. War es nach außen hin eher ruhig, waren VRT und seine Interpretin auf der Suche nach dem geeigneten Song für die große Bühne in Lissabon. Und der scheint nun gefunden.

In einem Interview gab Laura Groesenken, die in Lissabon unter ihrem Künstlernamen Sennek auftreten wird, Einblick über den Songfindungsprozess. Zahlreiche Vorschläge aus dem Ausland hatten VRT und die Sängerin erreicht. Nach mehr als 20 Songwriting-Sessions wird der belgische Beitrag nun eine Komposition seiner Interpretin werden. Laut Sennek soll es ein ungewöhnlicher, untypischer ESC-Pop-Song werden. Damit will sie offensichtlich in die Fußstapfen von Blanche treten, die mit Platz 4 und „Citylights“ in Kiew ein grandioses Ergebnis eingefahren hat.

Am 27. Februar gab Sennek nun bekannt, dass ihr ESC-Beitrag nun am 6. März Premiere feiern soll. Wir sind jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.


Eine außergewöhnliche Künstlerin
Ob ihr Song für Lissabon ebenso außergewöhnlich sein wird?
Bild: © Thomas Richard Mertens