Unsere News

Es geht nach Kiew

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Um 12 Uhr heute Mittag gaben EBU und die ausrichtende ukrainische Fernsehanstalt NTU bekannt, dass der 62. Eurovision Song Contest in Kiew ausgetragen wird. Damit ist die Hauptstadt nach 2005 zum zweiten Mal Gastgeber des größten Musikwettbewerbs der Welt.

Auf einer Pressekonferenz, die live über den NTU-Youtube-Kanal übertragen wurde, wurde die Entscheidung für Kiew und gegen Odessa sowie Dnipro bekannt gegeben. Allerdings wurde noch nicht bestätigt, dass die drei Shows im nächsten Mai am 9., 11. und 13. über die Bühne gehen sollen. Nun warten Fans aus ganz Europa noch auf diese Bestätigung um sich auf die Suche nach geeigneten Flügen und Unterkünften machen zu können.


Die Skyline von Kiew bei Nacht
Hier wird Europa im nächsten Jahr zu Gast sein.
Bild: © NTU