Unsere News

Belgien bleibt seinem Erfolgsrezept treu: Teilnehmerin von "The Voice" vertritt RTBF

Am 22. November gab die wallonische Fernsehanstalt bekannt, dass nach zuletzt zwei männlichen Teilnehmern mal wieder eine Frau ran darf. Die 16-jährige Ellie Delvaux tritt unter dem Künstlernamen "Blanche" für ihr Heimatland in Kiew an. Ob hier wohl das hervorragende Abschneiden von Laura Tesoro den Ausschlag gab?

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Nach den Erfolgen von Roberto Bellaros (Platz 12 in Malmö) und Loïc Nottet mit Platz 4 in Wien setzen die Verantwortlichen von RTBF erneut auf einen Teilnehmer, in diesem Fall eine Teilnehmerin, aus der aktuellen Staffel von "The Voice Belgique". Während ihre männlichen Vorgängen in den Finalshows knapp unterlagen, schied der Teenager in Show 13, zwei Sendungen vor dem Finale, aus. Im Finale machten ebenfalls zwei Frauen das Rennen unter sich aus. Offensichtlich wollte davon keine die Reise nach Kiew antreten.

Komponiert und getextet wird der belgische Beitrag von der Sängerin selbst, gemeinsam mit Pierre Dumoulin, Leadsänger der Band Roscoe. Angeblich existiert das Lied schon. Ein Datum, wann das Werk der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, steht noch aus.

Wir drücken die Daumen, dass das Resultat in Kiew mit einer jungen Sängerin besser ausfällt, als beim letzten Mal. Denn da scheiterte die damals 17-jährige Iris mit "Would You" als Vorletzte ihres Semifinals deutlich.


Blanche tritt für Belgien an
Wird sie zum Golden Girl in Kiew?
Bild: © Simon Vanrie